Jump to content
AgeOfBlocks
pat_2609

Spawnen von Erzen

Recommended Posts

Schönen Guten Tag

 

Ich heiße Patrick und spiele noch nicht lange auf dem Server.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich am Cobblestonegenerator steh (nicht den automatischen) und eine Eisenspitzhacke benutze, dass weniger Eisenerz rausbekomme als ich überhaupt mit der Spitzhacke abbauen kann. Dies finde ich etwas blöd denn man braucht viel Zeit um dann an Stein zu kommen und ehrlich gesagt würde ich dann auch auf dauer die Lust verlieren.


Dies ist ein mega klasse Server und möchte auch gerne hier bleiben und würde mich freuen wenn die Erzspawnrate (zumindest von Eisen) etwas angehoben werden könnte.

 

Ich weiß nichts ist perfekt (unteranderem auch ich) und ich weiß nicht wie andere mein Problem beurteilen, trotz alldem möchte ich nicht nur mir sondern ggf. auch meinem netten Mitspielern und auch dem Server helfen.

 

Ich würde mich extrem freuen wenn meiner Aussage nachgegangen wird. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Patrick (pat_2609)

Bearbeitet von pat_2609
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Nach einem Test mit einer !Diamantspitzhacke! habe ich gerade mal 12 Eisen herausbekommen.

Umgerechnet bräuchte ich min. 18 Eisen um auf das Level einer Diamantspitzhacke zu kommen.

Außerdem (finde ich gut) habe ich 4 Diamanten und 3 Smaragde (dank dem Biom) bekommen und 53 Kohle.

Wenn man die Funde mit denen im Survival vergleicht stimmt hier die Verteilung/Balance nicht überein.

 

Im Survival findet man mehr Eisen/Kohle als Diamanten und Smaragde oder seh ich da was falsch o.O

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Guten Tag pat_2609,

 

erstmal vielen Dank für deinen Post und deiner damit investierten Mühe!

Mit der Annahme, dass die Spawnrate der Erze bei dem "normalen Generator" nicht die selbe ist, als in einer natürlich erzeugten Survivalwelt ist, ist korrekt.

Auch dass Verhältnis zwischen den Eisen/ Kohleerzen zu Diamanten/ Smaragderzen ist nicht das selbe wie normal.

 

Die Generationsrate wurde auf diesem Serverbereich bewusst so verändert, da es noch weitere Möglichkeiten gibt an Eisen und Kohle, generell an Erze, zu gelangen (Zum Beispiel über den Zertrümmerer, die Challenges /c oder eine Eisenfarm mit Villagern).

Zu den Kisten am Spawn kann ich dir folgendes sagen, diese sind je nach Wertigkeit das Inhaltes in unterschiedlichen Öffnungsintervallen gestaffelt. So dass am Anfang des Spiels viele Kisten geöffnet werden können und als Starterkit dienen. Dies hat zur Folge, dass man Anfangs eine gute Kiste öffnen kann, jedoch bis zum weiteren öffnen der Kiste längere Zeit warten muss.

 

Wir bedanken uns für deine Kritik und für dein Feedback.

Selbstverständlich sind wir bestrebt, das Spielerlebnis und den Spielspaß zu maximieren. Darum werden wir die Generationsrate der Erze im Auge behalten und ggf. neu aufstellen. Auch wollen wir das Verhältnis zu Diamanten und Eisen überprüfen.

Auch darfst du uns gern weites nennen was dir auffällt. Wir sind für Verbesserungsvorschläge offen und werden versuchen weiter am Server zu arbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

 

knoerzelchen

  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

260dies ist ehr verständlich.

Allerdings die Spieler die wenig Skyblock spielen wissen wenig und bei meiner Meinung wird im Tutorial wenig beschrieben wie man an mehr Erze kommen kann bzw. wie das hier auf dem Server funktioniert. Zudem finde ich das Schild vor dem Cobblestonegenerator am Tutorial "Farmen kann sich also lohnen" relativ unpassend wenn es nach meiner Meinung geht.  Auch den Zertrümmerer habe ich bisher noch nicht bekommen u.a. wird nicht beschrieben wann man diesen erhält.

 

Das mit den Kisten am Spawn finde ich nach deiner Aussage völlig in Ordnung.

Wenn es nach mir ginge würde ich am "normalen" Generator die Eisenerzspawnrate mindestens so weit anheben um sich mindestens eine neue Eisenspitzhacke machen zu können denn bei den Challanges bekommt man auch nicht die Welt und muss etwas mehr farmen. 

Bitte jetzt nicht falsch verstehen aber ihr könnt ja mal selbst das gleiche Ausprobieren was ich mit der Diamantspitzhacke gemacht habe und euch selbst ein Bild hiervon machen :D

 

Sobald mir noch etwas weiteres auffällt melde ich mich und vielen Dank für eure Mühe.

Ich wünsche nicht nur dir knoerzeöchen, sondern auch meinen ganzen Mitspielen und dem ganzen Serverteam noch schöne Tage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

pat_2609

  • Danke 3

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Nochmals Hallo pat_2609,

 

wir haben deine Anfrage nochmals überprüft und haben uns erneut ein Bild von dem geschilderten Sachverhalt gemacht.

Wir sind zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen und haben aufgrund dessen die Eisengenerationsrate erhöht und angepasst. Diese Rate wird in den nächsten Tagen noch weiter überprüft, sodass es evtl. noch zu kleineren Schwankungen kommen könnte. Jedoch sollten diese nicht den Spielverlauf beeinflussen.

 

Den Zertrümmerer erhälst du bei der letzten Aufgabe der 3. Reihe "Erfahrener".  

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Guten Start in 2018 

 

knoerzelchen

 

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Erstellen Sie ein Konto oder loggen Sie sich ein, um zu kommentieren

Sie müssen Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Ein Konto erstellen

Melde dir ein Konto für unserer Gemeinschaft an. Es ist einfach!

Neu registrieren

Einloggen

Hast du schon ein Konto? Hier einloggen.

Jetzt einloggen

×