Jump to content
Tonarion

World Edit - Creativ

Recommended Posts

Hallo liebes Team,

das hier ist weder Kritik, noch so richtig Feedback, sondern eigentlich nur eine Frage bzw. "Verbesserungsvorschlag" für die Benutzung von World Edit auf dem Creativ - Server.

Ich bin mit World Edit sehr vertraut und benutze das schon seit einigen Jahren, auch im Singleplayer ab und zu. 

Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt WE zu benutzen. Das hat mir hier in der Vergangenheit schon oft bei einigen Projekten sehr geholfen. Ich bin nur in meiner Zeit auf dem Creativ - Server auf ein paar Dinge gestoßen, die ich einfach nur mal kurz anmerken möchte.

Ich bin überhaupt nicht sauer oder genervt wenn ihr sagt, dass die Punkte die ich nenne aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar sind... Ich habe es bisher ja auch ohne geschafft :) 

Wie ich schon in meinem anderen Post vor ein paar Tagen geschrieben hatte, arbeite ich momentan an einer Stadt. Dabei, fiel mir auf dass einige Block-Id's und Befehle gesperrt sind. 

//fill und //fixwater sind Befehle die man gerade für - in meinem fall ein Hafen - gut gebrauchen könnte, sodass man nicht das Team immer damit "nerven" muss.

Gewisse Block-Id's, wie zum Beispiel jegliche Pflanzen und Gras (nicht der Block) sind gesperrt. Wasser wäre egal sofern //fill gehen würde. Schneeschichten (78:[1-7]) wären auch eine tolle Sache , um nicht mit der Hand verschiedene Höhen setzen zu müssen, das kann nämlich bei großen Schnee-Maps echt anstrengend werden. Teppiche wären gerade für moderne Häuser super. Andere ID's wie Getreide oder Kartoffeln um große Felder zu kultivieren, ohne das mit der Hand machen zu müssen, kann man auch immer mal gebrauchen.

Das sind alles Blöcke, die verschwinden, wenn man den Block darunter entfernt. Ich vermute, dass das der Grund ist wieso diese ID's gesperrt sind. Damit nicht jemand in der Luft eine extreme Menge solcher Blöcke setzt und das dann den Server zum laggen bringt, wenn diese abgebaut werden und dann verschwinden. 

Aber eventuell wäre es ja möglich das Repertoire um ein paar Blöcke zu erweitern. Oder man "bewirbt" sich um mehr Befehle und Blöcke und muss zeigen, dass man weiß, was man macht um sich das irgendwie zu verdienen.

Wie gesagt, ich bin in keinster Weise enttäuscht, falls ihr sagt, das Risiko ist zu hoch, dass irgendjemand damit Müll baut und sinnlos den Server belastet, aber fragen kostet ja nichts :P

Gruß

Tonarion

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Hallo Tonarion,

vielen Dank für deine Idee. Du hast bereits richtig erkannt weswegen diese Dinge gesperrt sind, sie stellen ein ziemlich großes Sicherheitsrisiko für die Integrität des Creativ-Servers dar. Wir werden im nächsten Meeting darüber reden welche Möglichkeiten es gäbe sowas zu integrieren und ob dies überhaupt gewünscht ist.

Ich hoffe wir können eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten finden, da wir natürlich auch an einem guten Spielerlebnis mit möglichst wenigen Einschränkungen interessiert sind.

 

Viele Grüße

combo

 

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
22 Stunden her , combo sagte:

Wir werden im nächsten Meeting darüber reden welche Möglichkeiten es gäbe sowas zu integrieren und ob dies überhaupt gewünscht ist.

Längster Satz der Welt xD

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Erstellen Sie ein Konto oder loggen Sie sich ein, um zu kommentieren

Sie müssen Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Ein Konto erstellen

Melde dir ein Konto für unserer Gemeinschaft an. Es ist einfach!

Neu registrieren

Einloggen

Hast du schon ein Konto? Hier einloggen.

Jetzt einloggen

×