Jump to content
Zum folgen einloggen  
Tonaroin

Ein kleines Creative-Bau-Spiel

Recommended Posts

Ich habe gerade mal das Forum durchforstet und mir ist etwas aufgefallen.

Wir hatten in der Vergangenheit immer mal wieder Spieler, die ein Bild von irgendetwas hier hochgeladen hatten und gefragt haben, ob jemand Lust hätte das nachzubauen. Und das ist schon länger nicht mehr passiert.

Mir kam dann die Idee, dass man daraus auch ein kleines Spiel machen könnte. Das wird, wenn es überhaupt Anklang findet eh ein langsames Spiel, aber ich fand die Idee ganz nett. 

Jemand postet ein Bild von etwas (Gebäude, Landschaft Fahrzeug etc.) und wer auch immer Lust hat, baut es nach, lädt ein Bild davon hier hoch und postet dann ein neues Bild, das wer anders nachbauen kann. 

Dies muss natürlich auch machbar sein, also eine ganze Stadt als Bild hochzuladen ist eher unvorteilhaft. Bei Landschaften können auch nur gewisse interessante Ausschnitte davon nachgebaut werden. 

Das Texturepack kann frei gewählt werden. Wenn man eins benutzen möchte, welches gut zu dem Bild passt, nur zu.

Evtl. besteht ja Interesse an so etwas und potenziell kann das auch die standardmäßigen "Bauevents" ersetzen, weil es dadurch immer ein Bild zum Nachbauen gibt. 

Ich würde dann mal anfangen.

Entweder das Ganze, oder halt einen Teil davon den man interessant findet.2020_T3_LineArt_Environments_29.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Erstellen Sie ein Konto oder loggen Sie sich ein, um zu kommentieren

Sie müssen Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Ein Konto erstellen

Melde dir ein Konto für unserer Gemeinschaft an. Es ist einfach!

Neu registrieren

Einloggen

Hast du schon ein Konto? Hier einloggen.

Jetzt einloggen
Zum folgen einloggen  

×