Jump to content
Zum folgen einloggen  
Tonaroin

Bau-"Event " Umfrage

DIE UMFRAGE BITTE ERST STARTEN, NACHDEM IHR DEN TEXT GELESEN HABT (Ich kann die leider nicht ans Ende vom Post packen)  

4 Mitglieder haben abgestimmt

  1. 1. Hast du Lust an diesem "Event" teilzunehmen?

    • Ja, habe ich
      3
    • Nein, nicht wirklich
      1
  2. 2. An welcher der beiden Bauoptionen wäre das Interesse größer?

    • Server-Lobby
      3
    • Creative-Spawn
      1
  3. 3. Hast du Lust auf ein richtiges Bau-EVENT(kompetitiv) in kleinerem Umfang, falls keine der beiden Optionen interessant ist?

    • Ja, Ich möchte lieber ein richtiges Event mit strikter Themenvorgabe haben
      3
    • Nein, Bau-Events interessieren mich grundsätzlich nicht
      1

  • Du musst angemeldet sein um an dieser Umfrage teilzunehmen.

1 Beitrag in diesem Thema

Liebe Community,

im Zuge des Vote-Events im Februar haben wir uns im Team auch Gedanken zu einem potenziellen Bau-"Event" gemacht.

Unsere Idee ist es, das Ganze etwas lockerer anzugehen und um einen grundlegenden Eindruck zu erhalten, wer prinzipiell überhaupt Lust hat an dem Event teilzunehmen, gibt es am Anfang eine kleine Umfrage.

 

Die Idee

Der Grund, weshalb "Event" in Anführungsstrichen steht ist relativ simpel. Wir haben uns ein paar Aspekte ausgesucht, zu denen, wenn Interesse besteht, alleine oder als Gruppe etwas gebaut werden darf. Es ist also mehr ein Miteinander als ein Gegeneinander.

  • Neue Lobby

Wir würden für jeden der sich daran versuchen möchte eine Kopie (Einen Großteil der Deko werden wir entfernen) unserer Server-Lobby auf den Creative kopieren. Dort könnt Ihr sie nach Herzenslust umgestalten und sie so aussehen lassen, wie sie Euch gefällt. 

Ihr kennt unsere Lobby ja, aber es macht trotzdem Sinn, euch vorzubereiten, was das für Euch bedeuten würde.

Die Grundfläche ist 210 x 250 Blöcke.

Die Höhe beträgt ca. 180 Blöcke

Die Grundstruktur soll beim Umbau erhalten bleiben, das heißt, die beiden Nebenräume und der eigentliche "Spawnpodest" sollen strukturell unverändert sein. Die Block-Art dürft Ihr gerne so ändern, dass sie zu eurem Lobby-Konzept passt (z.B. Quartz -> Holz)

Die einzigen beiden Themen die NICHT erwünscht sind, sind Halloween und Weihnachten, da für diese beiden Tage bereits eine Lobby existiert.

Ansonsten habt ihr die Freiheit den Wasserfall, die Steinwand und die Fläche oben umzudekorieren.

Ein wenig Deko in den Nebenräumen ist auch erlaubt, solange sie nicht komplett den Raum verändert.

Beispiele sind unter anderem Dschungel, Piraten, Fantasy etc. (Was auch immer euch gefällt!)

 

  • Neuer Creative-Spawn

Für die ganz Mutigen gäbe es auch die Option einen gänzlich neuen Creative-Spawn zu bauen. Hierbei gibt es keine Rahmenbedingungen an die man sich halten muss.

Die Grundfläche ist 300 x 300 Blöcke. Für den neuen Spawn muss aber tatsächlich die gesamte Fläche bebaut werden! Natürlich gilt das nicht für die Höhe, aber ganz flach soll der Spawn auch nicht sein.

Der Spawnpunkt soll wieder ungefähr mittig auf dem Plot sein, so wie es momentan auch ist.

 

Zusätzliche Infos / Anregungen

Es MUSS als Default-Bauwerk gut aussehen, also ist es empfehlenswert ohne Ressourcepack zu bauen.

Man kann auch kleine Eastereggs oder Minispiele wie ein Jump and Run für den Zeitvertreib integrieren.

Bei der Lobby sind z.B. auch Höhlen im Berg denkbar, solange sie nicht über die Barrieren-Wand hinausgehen, die die Lobby eingrenzt.

 

Ob und in welchem Ausmaß das Ganze abläuft, hängt ein wenig davon ab wie groß das Interesse Eurerseits ist. Darum bitten wir jeden, der dies liest auch an der Umfrage teilzunehmen.

Ziel ist es, Bauwerke die uns teamintern gefallen, auch zu nutzen und unsere Serverlobby in regelmäßigen Abständen zwischen den bereits bestehenden und Euren Kreationen zu wechseln.

Bei weiteren Fragen, wendet Euch gerne an uns!

 

Vielen Dank :)

Euer AoB-Team

 

Ps:

Wie so eine Veränderung aussehen könnte um eine Idee zu bekommen, seht ihr anhand unserer Halloween Lobby.

2021-01-31_22.29.15.png

2021-01-31_22.29.23.png

2021-01-31_22.29.35.png

Bearbeitet von Tonaroin
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Erstellen Sie ein Konto oder loggen Sie sich ein, um zu kommentieren

Sie müssen Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Ein Konto erstellen

Melde dir ein Konto für unserer Gemeinschaft an. Es ist einfach!

Neu registrieren

Einloggen

Hast du schon ein Konto? Hier einloggen.

Jetzt einloggen
Zum folgen einloggen  

×