Jump to content
Leiocera

Wortsalat

8 Beiträge in diesem Thema

Ein neues Forenspiel fängt an: Wortsalat!


Und das geht so:

Man nennt 5 Begriffe, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. z.B.:

Katze, Wand, Spülmittel, Wäscheklammer, CD

Der Nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen, und einen Satz zu bilden. Etwa so:

Eine weiße Wand lässt sich mit ein paar ausgemusterten CD's wunderbar schmücken - allerdings sollte man Katzen nicht mit Spülmittel baden und mit Wäscheklammern zum trocknen aufhängen.

Dann nennt man seine nächsten 5 Begriffe.


Ich starte mal mit:

Gummistiefel, Radio, Bleistift, Fernbedienung, Gullideckel

Viel Spaß :)

  • Verrückt 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Wenn man auf einem Bleistift kaut, whärend man mit Gummistiefel bekleidet Spazieren geht und dabei laut Radio hört, sollte man ganz besonders auf offene Gullideckel achten, wenn man Zuhause seine Fernbedienung vergessen hat - denn die kann Leben retten.

 

Corona

Schlößer

Uhrzeiger

Malerband

Popel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Wow... Nach nem Dreivierteljahr kommt mal ne Antwort xD

Durch Popel werden Krankheiten wie Corona übertragen, während ein Schlösser auf den Uhrzeiger auf der Uhr schaut, während er mit Malerband herumhantiert.

 

Garten

Ozean

Musikinstrument

PC

Band

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Herbert saß mit seiner Band vorm Pc, sie schauten sich einen Ozean an, in der mitte war ein schwimmender Garten, in dem ein Panda auf einem Musikinstrument musizierte.

 

Desinfektionsmittel

Burg

Federmäppchen

Kartenspiel

Busch

Gerne habe ich geantwortet, ich habe krampfhaft nach einem neuen Forumsspiel gesucht und dabei dieses entdeckt. Ich finds doch ganz knupfig und cool. Und der Panda wird uns von nun an in meinen 5 Schlüsselwörter Geschichten ? begleiten :)

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Ich sprach eigentlich von dem Band, aber egal xD

Zu den Zeiten, als noch Burgen existierten, gab es noch kein Desinfektionsmittel, heute desinfizieren wir sogar Federmäppchen, Büsche und Kartenspiele.

 

Das Band

Witz

Baum

Trompete

Toilette / Klo (Nimm, welcher Begriff dir lieber ist.)

Bearbeitet von Leiocera
Farben vergessen lol

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Das Band und der Baum sie erzählten sich einen Witz, der von zwei Trompeten handelte die auf

dem Klo sich witze über eine Goldene Toilette erzählten.

 

So ich hoffe nun habe ich deine Wünsche erfüllen können. Aber Ein wort ist ein Wort - auch wenn es ein Teekesselchen ist (zwei bedeutungen)

Ich zb meinte hierbei (zitat unten) die Schlößer in den Königsfamilien wohnen :D

um 9.4.2021 in 10:54, ler0 sagte:

Schlößer

Und nun eine Runde neue Wörter, bin gespannt was daraus gemacht wird, ich versuche nur TeekesselWörter zu wählen.

 

Decke

Apfel

Tonne

Hahn

Schimmel

 

Bearbeitet von ler0

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
um 14.4.2021 in 15:32, ler0 sagte:

Das Band und der Baum sie erzählten sich einen Witz, der von zwei Trompeten handelte die auf

dem Klo sich witze über eine Goldene Toilette erzählten.

 

So ich hoffe nun habe ich deine Wünsche erfüllen können. Aber Ein wort ist ein Wort - auch wenn es ein Teekesselchen ist (zwei bedeutungen)

Ich zb meinte hierbei (zitat unten) die Schlößer in den Königsfamilien wohnen :D

Und nun eine Runde neue Wörter, bin gespannt was daraus gemacht wird, ich versuche nur TeekesselWörter zu wählen.

 

Decke

Apfel

Tonne

Hahn

Schimmel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Erstellen Sie ein Konto oder loggen Sie sich ein, um zu kommentieren

Sie müssen Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Ein Konto erstellen

Melde dir ein Konto für unserer Gemeinschaft an. Es ist einfach!

Neu registrieren

Einloggen

Hast du schon ein Konto? Hier einloggen.

Jetzt einloggen

×