Jump to content
MGlaus

Einfach zugängliches Endportal

Recommended Posts

Mein Vorschlag ist es, dass auf dem Survival Server ein Endportal vom Team geschützt oder erstellt wird, welches für alle Spieler nutzbar und einfach zu erreichen ist (z.B. am Spawn oder per Teleporation.

Die Gründe weshalb dies sinnvoll ist, sind folgende:

  • Pro Welt gibt es eine limitierte Anzahl von Portalen, welche zum Teil schon von Spielern geclaimt worden sind. Vermutlich sind viele der Portale noch einfach zugänglich, aber mit der Zeit kann dies ein Problem darstellen.
  • Für neue Spieler, welche im 1.14 Bereich spielen, sind Portale extrem weit weg. Festungen werden bis 25000 Blöcke in alle Richtungen von 0, 0 generiert. Neue Spieler spawnen um -200'000, -200'000. Neue Spieler müssten mind. 175'000 Blöcke reisen um ein Portal zu finden.

LG MGlaus

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Hallo MGlaus,

wir haben deinen Vorschlag im Meeting diskutiert, jedoch ohne ein nennenswertes Ergebnis.

Einfach ein Portal am Spawn oder ein /end Befehlt erscheint uns zu leicht zugänglich. Das End soll weiterhin mit Mühe zu erreichen sein. 

Auch hatten wir die Überlegung einen /end Befehl an bestimmt Bedingungen zu knüpfen. Doch welche Bedingung sich dazu gut eignen würde, ist schwer zu sagen.

ABER du hast auch Recht mit deiner Aussage, dass man mittlerweile große Distanzen zurück legen muss, um ein freies Endportal zu finden. Eine Lösung diesbezüglich ist somit in unser aller Interessen.

 

Aus diesem Grund soll diese Entscheidung keine reine Teamsache sein, sondern auch eine Entscheidung der Community.

Darum schreibt uns mal eure Meinung dazu in die Kommentare und macht gern eigene Vorschläge zur Umsetzung. 

Liebe Grüße knoerzelchen

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Ich habe mir mal ein paar Möglichkeiten überlegt.

  • Eine bestimmte Anzahl (8-15) an Enderaugen zu bezahlen/besitzen. Da Enderaugen sowieso benötigt werden um ein Portal zu finden und aktivieren, scheint es mir sinnvoll den Zugriff so zu beschränken.
  • Andere Items/Blöcke zu besitzen/bezahlen, welche erst später im Spiel verfügbar sind (z.B. Lohenrute, Netherwarzen, Glowstone).
  • Der Spieler benötigt eine bestimmte Anzahl Spielstunden auf dem Survival Server.

Natürlich könnte man die verschiedenen Punkte kombinieren.

Mein Favorit wäre, 12 Enderaugen zu bezahlen und 5? Spielstunden zu besitzen. (Die Anzahl Spielstunden welche man benötigt, kann ich nicht so genau beurteilen, da ich mich nicht darauf konzentriert habe, möglichst schnell ins End zu kommen.)

Gruss MGlaus

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Am neuen Survival Spawn gibt es nun ein großes Labyrinth mit einem End-Portal am Ziel. Somit kann jeder das End erreichen, egal an welcher Stelle man sein Grundstück hat. Dieses Labyrinth ist natürlich nicht so einfach und auch werden Euch dort ein paar unangenehme Gestalten über den Weg laufen.

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Erstellen Sie ein Konto oder loggen Sie sich ein, um zu kommentieren

Sie müssen Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Ein Konto erstellen

Melde dir ein Konto für unserer Gemeinschaft an. Es ist einfach!

Neu registrieren

Einloggen

Hast du schon ein Konto? Hier einloggen.

Jetzt einloggen

×