Jump to content
MiaMinadie

Mastermind

186 Beiträge in diesem Thema

Huhu,

vielleicht kennt einer von euch noch das Spiel Mastermind aus den 70ern.
Ein Spielleiter (Teammitglied) sucht sich 4 Kugeln in bestimmten Farben aus und verdeckt sie. Die anderen Spieler müssen dann erraten welche Farbe an welchem Platz ist. Der Leiter sagt nach jeder Runde wie viele Kugeln die richtige Farbe haben und wie viele zusätzlich noch am richtigen Platz lagen.

Ich würde das ganze gerne mal mit Wörtern versuchen.
Es wird gesagt, wie lang das Wort ist und sobald der Spielleiter online war (und Zeit hatte) auf alle geratenen Wörter geantwortet.

Bitte schreibt pro Person nur 1 Wort, bis die Auflösung der richtigen Buchstaben kam!
Damit es nicht zu unübersichlich wird.

Ein Beispiel:

3 Buchstaben ---> Eis (verdeckt natürlich)

Pers. 1: Axt ---> 0/0 (0 Buchstaben stimmen/ 0 an der richtigen Stelle)
Pers. 2: Ich ---> 1/0 (1 Buchstabe stimmt/ 0 an der richtigen Stelle)
Pers. 3: Bis ---> 2/2 (2 Buchstabe stimmt/ 2 an der richtigen Stelle)

und so weiter.

Ich hoffe das es im Forum realisierbar ist und wünsche allen die mitmachen viel Spaß ;)

Lg Mia

  • Like 1
  • Danke 1
  • DisLike 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

nein mit 4 Buchstaben.
Du musst ja das Wort als ganzes erraten und weißt nicht welcher Buchstabe von Auto stimmt.
Auto ist nicht das gesuchte Wort.
Also rate weiter Wörter und kombiniere welche Buchstaben richtig und an welcher Stelle sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Wir suchen ein deutsches Wort!

Auto 1/0
Boot 2/2
Bier 0/0
Zahl 0/0
Mann 1/1
Loot 2/2
Mood 3/3
Moon 3/3

Da du jetzt schon 3 Buchstaben kennst, solltest du Wörter mit anderen Buchstaben nehmen. Und nach dem Ausschlussverfahren schauen welcher Buchstabe noch in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Erstellen Sie ein Konto oder loggen Sie sich ein, um zu kommentieren

Sie müssen Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Ein Konto erstellen

Melde dir ein Konto für unserer Gemeinschaft an. Es ist einfach!

Neu registrieren

Einloggen

Hast du schon ein Konto? Hier einloggen.

Jetzt einloggen

×