Jump to content
Zum folgen einloggen  
Tonarion

Stadt-GS KreativServer

Recommended Posts

Hey an alle, 

ich stelle das hier einfach mal so rein :P

Pixel_Marv, KekzBacken und Ich arbeiten momentan an einer Stadt auf meinem Kreativ-Gs (ein paar Bilder seht ihr unten)

Das Grundstück ist ziemlich groß... fast schon zu groß um es in absehbarer Zeit voll zu bebauen, aber es eilt ja nicht. (ca. 1500x1500 Blöcke um genau zu sein). Wir haben vor ungefähr 3-4 Wochen angefangen und sind immer wenn man gerade darauf Lust hat am Erweitern der Stadt.

Der Plan ist, wie schon erwähnt "Irgendwann" mal das gesamte Grundstück voll zu bauen. (Der andere Kram, der da von mir noch steht kommt natürlich dann irgendwann weg).

Ich schreibe das, weil das Ganze für uns 3 ein ziemlich großes Projekt ist und Hilfe immer gern gesehen ist. 

 

Mitbauen:

Wenn ihr Lust haben solltest auch gern an dem Projekt teilzuhaben, dann könnt ihr mir das gerne schreiben.

Aber: Das Folgende soll jetzt nicht arrogant klingen! Ihr könnt gerne auf Eurem Gs etwas für die Stadt bauen und Pixel_Marv oder Ich gucken es uns dann einmal an. Wir möchten nämlich, so gern Hilfe auch gesehen ist, einen gewissen Bau-Standard in der Stadt beibehalten... D.h. es soll modern sein. Das bedeutet, dass Materialien wie Quartz, Backstein oder Steinstufen lieber gesehen sind als Holz oder etwa Sandstein... Das bedeutet nicht, dass man nicht auch damit bauen kann, aber dann sollte man die Materialien so mischen, dass es thematisch noch Sinn ergibt.

Baut also gerne etwas vor und wir gucken dann ob es in die Stadt passt und geben euch je nach baulichem Können dann evtl. auch gern Baurechte auf meinem Gs.

Weiterhin wichtig: Gleiches gilt für World Edit. Ihr können natürlich mit oder ohne WE bauen, je nach eurem Ermessen. Ihr solltest aber ein grundsätzliches Verständnis von WE haben um nicht ausversehen Dinge in der Stadt beim //paste'n zu löschen. Das wäre nämlich blöd wenn gerade niemand anderes da ist um das zu reparieren oder zu helfen ^^

Damit auch ungefähr der gleiche Stil eingehalten wird wäre es von enormem Vorteil, wenn man ein modernes Texturepack benutzen würde. Pixel_Marv und ich benutzen "Flows_HD" nur um mal eins zu nennen... Mittelalter Texturen sind also eher von Nachteil.

 

Die Stadt:

Sie ist komplett fiktiv. Also ist praktisch jede Freiheit gegeben sich beim Bauen auszutoben. Wir haben bisher ein paar Hochhäuser, Reihenhäuser, eine Kirche und einen Bahnhof. Die ganzen anderen stadttypischen Gebäude wie Einkaufszentren, Polizei, Krankenhaus etc. folgen natürlich noch aber ich möchte nicht alles direkt nebeneinander haben sondern dann im Laufe des Bau-Prozesses die einzelnen Gebäude verteilt in der Stadt bauen.

Ich erweitere demnächst das Straßennetz. Dann gibt es kleine Häuserblöcke. Logisch sollte sein, dass ein Hochhaus neben einem Einfamilienhaus nicht sonderlich viel Sinn macht :P . Also auch da bitte realistisch bleiben (Im Notfall kann man aber mit WE ja eh alles nochmal verschieben.

Ich baue momentan an der eigentlichen Stadt und Pixel_Marv am Hafen, der momentan noch etwas weiter weg steht.

Das soll euch nur mal die Möglichkeiten zeigen was alles gebaut werden kann. Von Autos zu Schiffen und normalen Häusern bis hin zu Hochhäusern. Oder auch andere Dinge die euch einfallen, die in eine Stadt gut passen.

Es wäre super wenn ihr das grobe Layout einhalten würdet... (Gehweg, dann Grünstreifen, dann kleiner Steg für Zäune (Sieht man bei einem Bild unten)).

 

Wenn also Jemand Lust verspürt mitzuhelfen, dann kann man mich oder Pixel_Marv gerne anschreiben :)

Erster Überblick.png

Wegtrennung.png

Hochhäuser modern.png

Auto Bsp..png

Hafen.png

  • Like 1
  • Traurig 1
  • Perfekt 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Erstellen Sie ein Konto oder loggen Sie sich ein, um zu kommentieren

Sie müssen Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Ein Konto erstellen

Melde dir ein Konto für unserer Gemeinschaft an. Es ist einfach!

Neu registrieren

Einloggen

Hast du schon ein Konto? Hier einloggen.

Jetzt einloggen
Zum folgen einloggen  

×