Jump to content
AgeOfBlocks
  • 0
Zum folgen einloggen  
knoerzelchen

Ticket System - Was steckt dahinter?

Frage

1 Antwort

Recommended Posts

  • 0

Was ist ein Ticket und wie kann es genutzt werden?

Tickets sind eine einfache Möglichkeit das Team zu kontaktieren, egal zu welcher Zeit. Dabei kann ein Ticket verschiedene Eigenschaft haben. Diese Eigenschaften werden dem Ticket beim Erstellen zugewiesen.

Ein Ticket kann somit eine Anfrage, ein Report, eine Fehlermeldung oder einfach nur eine Frage sein. Ihr könnt selbst bestimmen um, was es in Eurem Ticket geht. Wichtig dabei ist nur, dass der Inhalt gut verständlich ist.

Gibt es nun Fragen zum Netzwerk, Ihr wollt auf dem Survival ein Gs gesichert haben oder meldet einen Fehler, dann schreibt es in ein Ticket und ein Teammitglied wird sich zeitnah um das Anliegen kümmern.

 

Wie schreibe ich ein Ticket?

Jeder Spieler, unabhängig von seinem Rang, kann ein Ticket schreiben. Dabei bedarf es keiner Formvorschrift oder ähnlichem. 

Der Grundbefehl sieht so aus: /ticket Nachricht

Die Nachricht muss jeder Ticketersteller selbst schreiben. Diese Nachricht kann individuell gestaltet werden. Wichtig ist nur, dass der Inhalt klar und eindeutig zu verstehen ist. Diese Nachricht ist auch die Grundlage, mit der das Ticket bearbeitet wird. Das heißt, in diese Nachricht sollten, wenn möglich alle wichtigen Informationen geschrieben werden.

 

Hier ist ein Beispiel für ein Ticket:

Ticket_01.PNG

Und was passiert mit meinem geschriebenen Ticket?

Tickets werden bei uns nicht maschinell bearbeitet. Jedes Eurer Tickets wird von einem oder auch mehreren Teammitgliedern gelesen und persönlich bearbeitet.

Da wir Eure Tickets mit großer Diskretion behandeln, können sie auch nur vom Team gelesen werden. Dritten ist keine Einsichtnahme möglich.

Wird nun ein Ticket geschrieben, so wird sofort ein Teammitglied auf dem Netzwerk benachrichtigt. Auch beim joinen in das Netzwerk wird es dem Team sofort angezeigt.

Diese Benachrichtigung sieht zum Beispiel so aus:

Ticket_02.PNG

Sieht nun ein Teammitglied, dass ein Ticket geschrieben wurde, wird dieses als "offen" bezeichnet. 

Ticket_04.PNG

Verfügt das Teammitglied über das zuständige Wissen sowie den passenden Rang, kann er oder sie das Ticket annehmen.

Ist dies geschehen, so wird der Ticketersteller darüber benachrichtigt, dass sein Ticket nun in arbeit ist.

Nun wird das Ticket bearbeitet. Die Fragen werden beantwortet oder das Problem behoben. Je nach Anliegen muss das Team individuell handeln.

Ist dies geschehen, kann das Ticket geschlossen werden. Dazu erhält der Ersteller des Tickets eine Benachrichtigung. Eine solche Nachricht kann auch ganz individuell angepasst sein. Die richtet sich nach dem Anliegen des Tickets.

Das Ticket ist somit geschlossen.age

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen
Zum folgen einloggen  

×