Jump to content
AgeOfBlocks

Recommended Posts

Meine Idee ist es, ein Server übergreifendes Freunde System zu integrieren. Ich denke was dieses System beinhalten sollte ist selbsterklärend, wenn nicht dann kann man sich inspirieren lassen wie z.B. von GommeHD.net oder Minesucht.net (keine Werbung).

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Hallo JonesManYouTube,

 

die Idee eines serverübergreifeden Freundesystems ist vielleicht nicht schlecht. Jedoch wäre es schön wenn du uns konkretere Beispiele nennen könntest,  wie genau wir dieses System ins Netzwerk integrieren könnten und wie genau der Nutzen davon aussehen könnte. 

Die Freundesysteme der von dir oben genannten Server basieren zum größten Teil darauf, dass man mit seinen Freunden zusammen gleichzeitig auf einen Server gezogen wird und somit zusammen auf einem Server spielt. Da wir nicht so viele Server haben, gerade was Minigames betrifft, ist diese Funktion nicht von Nöten.

Ich fände es schön, wenn du uns deine Gedankengänge dazu nochmals etwas genauer beschreibst und evtl. auch mit Beispielen ausstattest. Gern können wir uns auch mal im TS3 dazu unterhalten.

MfG

knoerzelchen

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Hi,

wir wählen unsere Plugins natürlich auch sorgfältig aus. Wir überlegen uns immer ob dieses Plugin wirklich notwendig ist, für den Zeitaufwand den es benötigt (zum Programmieren oder Konfigurieren)
@knoerzelchen hat das Problem schon aufgefasst. Der nutzen eines herkömmlichen Freunde Systems alla Gomme etc. hat bei uns auf dem Netzwerk einfach keinen praktischen nutzen. Die Globale Spielerliste (/glist) dient dazu, Spieler auf dem Netzwerk zu finden. Und daher das sich unsere Spielerzahlen noch im übersichtlichen bereich befinden, dürfte dies kein Problem sein. 

Aber eventuell hast du ja doch Ideen, die auf unserem Netzwerk auch wirklich sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Hallo JonesManYouTube,

vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch vom 28.05.2018.

Wir konnten einige interessante Punkte austauschen. Ich möchte hier noch einmal kurz wieder geben, was besprochen wurde.

 

Die Idee sollte als eine kleine Spielerei dienen und manche Prozesse, wie z.B. das hinzufügen von "Freunden" auf Grundstücken vereinfachen. Wie es sich auch im Gespräch herausgestellt hat, war dies mit Sicherheit keine schlechte Idee, jedoch möchten wir gern in nächster Zeit unsere Prioritäten auf andere Aspekte setzen.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass solch ein System umgesetzt wird. Wie @TicTax oben schon Geschrieben hat, ist der derzeitige Aufwand im Verhältnis zum Nutzen zu gering. 

 

Trotz allem vielen Dank für die Idee und das nette Gespräch. 

 

Sommer.png

Mit freundlichen Grüßen

knoerzelchen

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Erstellen Sie ein Konto oder loggen Sie sich ein, um zu kommentieren

Sie müssen Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Ein Konto erstellen

Melde dir ein Konto für unserer Gemeinschaft an. Es ist einfach!

Neu registrieren

Einloggen

Hast du schon ein Konto? Hier einloggen.

Jetzt einloggen

×