Jump to content
Zum folgen einloggen  
knoerzelchen

Chat und Tablist Update

Recommended Posts

Hallo Community,

 

wie den Meisten von Euch bestimmt schon aufgefallen ist, hat sich unser Minecraft Chat und unsere Tabliste im Aussehen leicht verändert. Zumindest auf den neuen Bereichen wie der Lobby, Creative, Survival und SkyRevo. 

Im Zuge des Rechtesystem-Updates haben wir uns dazu entschlossen, dass wir auch die Tablist und den Chat neu gestalten möchten. Dies ist nun das Resultat. 

Ein paar Worte zu den Änderungen:

Chat und Ränge: 

Die Teammitglieder sind nun mit einem farbigen Namen und einem ✪ Symbol gekennzeichnet. Beim überfahren des Namens erkennt man auch die genaue Rangbezeichnung des Einzelnen.image.png

Jeder Spieler hat nun ein Zahlensymbol vor seinem Namen stehen. Dies gibt Auskunft darüber, wie lange sich dieser Spieler auf dem Netzwerk befindet. Bald werden die unterschiedlichen Spielerränge auch leicht unterschiedliche Rechte erhalten. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

Beim ersten Betreten des Servers erhaltet Ihr den Rang entsprechend Eurer Online Zeit. Erst nach neuem Betreten des Servers wird sich der Rang aktualisieren.


 

Die Spielerränge verhallten sich wie folgt: 

Rang 1 "Neuling" : ab 0 Stunden

Rang 2 "Spieler" : ab 5 Stunden 

Rang 3 "Spieler" : ab 50 Stunden

Rang 4 "Stammspieler" : ab 222 Stunden

Rang 5 "Stammspieler" : ab 1111 Stunden.

Die aktuelle Spielzeit seht Ihr mit dem Befehl /onlinetime                      

ZufalI_Rang1-5.png

 



Auch neu hinzugekommen ist die Funktion, dass man die Namen im Chat anklicken kann, sodass direkt /msg [name] für einen selbst image.pngausgeführt wird.

Tabliste:

Viel verändert hat sich hier nicht, nur dass die Rangfarben und die dazugehörigen Symbole in die Tablist übernommen werden. Auch ist die Tabliste nach Rängen geordnet.

Weiterhin stehen dort unser Link zur Webseite und die Teamspeak3 IP.

Rechteupdate:

In diesem Bereich sollte sich nichts für die Spieler geändert haben, da alles hinter den Kulissen stattfindet. Zu diesem Schritt haben wir uns entschieden, da zukünftige Projekte mit dem neuen System leichter umzusetzen sind.

Sollten Euch dennoch Fehler / Bugs bei den Rechten auffallen, bitten wir jeden von Euch ein Ticket (/ticket Fehlermeldung) zu senden. Auf Eure Mithilfe hoffen wir sehr.

 

Glücklich.png

 

Liebe Grüße,

Euer AgeofBlocks-Team

 

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen
Zum folgen einloggen  

×