Jump to content
  • 0
Zum folgen einloggen  
AnDieArbeit

Was passiert wenn die 1.13 veröffentlicht wird?

Frage

Moin zusammen,

wenn man sich ein bisschen schlau macht, wird schnell deutlich, dass mit der 1.13 sehr viel neuer Content kommt.

Unter anderem natürlich die neuen Meeresblöcke wie Korallen usw.

Was passiert mit dem Survival, wenn das Update kommt? Die Welt ist ja schon in weiten Teilen generiert - wie kommt man an die neuen Blöcke? Wird der Weltgenerator unentdeckte Bereiche auch mit dem neuen Content generieren, oder muss ein Reset stattfinden?

LG

AnDieArbeit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

dieses Thema beschäfftigt uns auch schon seit mehreren Wochen. Leider sind wir noch zu keiner lösenden Antwort gekommen.

 

Die aktuellen Neuerungen und Snapshots zeigen große Veränderungen in der Welten generation. Dieser Weltgenerator unterscheidet sich in vielen Punkten von dem bisherigen Minecraft 1.12 Generator. 

Welche Unterschiede die 1.13 mit sich bringen wird ist noch unklar. Die letzten Veröffentlichungen über die 1.13 beinhalteten Änderungen am Generator, sodass dieser noch nicht endgültig umgestellt wurde.

Aus diesem Grund waren wir auch noch nicht in der Lage den neuen Generator mit einer 1.12 Welt zu kreuzen. Wenn die Version 1.13 veröffentlicht ist, können wir dazu bestimmt mehr sagen.

 

Doch vorab sei schon mal so viel gesagt:

Die jetzige Survival-Welt wird erhalten bleiben. Gebaute Grundstücke werden nicht gelöscht und gehen auch nicht verloren.

Falls es nicht die Möglichkeit gibt, den neuen 1.13 Generator mit der 1.12 Welt zu vereinberen, wird es warscheinlich eine zusätzlich neue Welt auf der Version 1.13 geben. 

Jedoch wie genau dies umgesetzt wird und vorallem wann, können wir noch nicht sagen. 

Die 1.13 bringt einige Änderungen und Neuerungen hinzu, sodass einige Plugins nur zum Teil oder gar nicht mehr funktionieren. Das heißt einige Plugins müssen neu geschrieben oder neu eingestellt werden. Dies benötigt Zeit, viel Zeit.

Darum werden wir nicht in den ersten Wochen nach dem Erscheinen der offiziellen Minecraft Version 1.13 auf diese Version updaten. 

 

Ich hoffe deine Frage ist hiermit in den Grundzügen beantwortet. Falls es noch weitere ungeklärte Fragen gibt, könnt Ihr die hier gern noch stellen.

Wenn die 1.13 veröffentlicht wurde und wir selbst einige Tests durchführen konnten, werden wir nochmals dazu Stellung nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
  • 0

Gibt nen programm womit man bereits entdeckte chunks komplett reseten kann. Müsste man dann nur gucken wo alles gebaut wurde und den rest reseten. Video ab 3:10 wirds gezeigt

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
  • 0
11 Stunden her , knoerzelchen sagte:

Vielen Dank teidelmoo.

Wir werden uns diese Möglichkeit mal ansehen. :)

Meines Wissens nach könnte man damit aus das End resetten und die Farmen da lassen. Wäre also vllt echt interessant

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
  • 0

Hi AnDieArbeit und teidelmoo,

So es ist inzwischen viel Zeit vergangen,
Nether und End reseten wir alle 3 Monate,
aber die 1.13er Minecraft Version läuft noch sehr unstabiel.

Welten werden seltsam generiert, wenn der Server nicht einfach crasht, selbst ohne Plugins.
Der Survival bleibt erstmal auf der 1.12.2 bis eine laufstabiele Version auf dem Markt ist.

MfG Pacman1305

:SadBlocki:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen
Zum folgen einloggen  

×