Jump to content
izzikaltblut2306

Spenden ideen

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo Liebes AOB team und Leser

Ich izzikaltblut2306,habe mir überlegt,dass es auf diesem  Server spenden Geben sollte um den Server zu unterstützen.

Als gegenzug der spenden könnte man Ränge vergeben mit Zusätzlichen Befehlen.

Nur so als Idee.

 

MFG izzikaltblut2306(jan)

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
um 18.3.2018 in 12:10, izzikaltblut2306 sagte:

Ich izzikaltblut2306,habe mir überlegt,dass es auf diesem  Server spenden Geben sollte um den Server zu unterstützen.

Als gegenzug der spenden könnte man Ränge vergeben mit Zusätzlichen Befehlen.

Das war lange Zeit ein Großes Ding auf Servern aber mittlerweile durch manche Richtlinien kompliziert rechtlich durchzusetzen... EULA sagt dir sicher was... Die wollen, dass man kein Geld mit fremden Spielen einnehmen kann. Und durch die Vergabe von Rängen würde dies als Kauf gelten und somit unter eben diesen Fall kommen.

 

Alle Angaben ohne Gewähr...

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Du hast Recht, viele Netzwerke verkaufen Ränge oder Befehle, aber dies auch nur mehr oder weniger EULA konform.
Daher, dass die EULA ein gesetzliche Regelung ist und wir keine Probleme bekommen möchten, haben wir uns dazu entschlossen unsere VIP ränge als Gewinnausschüttung bei Events, an denen jeder Spieler teilnehmen kann zu vergeben.

Die EULA besagt, dass nur kosmetische Items verkauft werden dürfen, sowie befehle, die das Spielerlebnis nicht behindern.
Das bedeutet:

  • Fly, God o.ä. sind untersagt gegen echtes Geld zu verkaufen
  • Befehle, wie /nick sind allerdings legitim verkaufbar

Das bedeutet, dass wir Theoretisch Rechte Verkaufen (oder Spenden im Gegenzug von Rechten, mann kanns drehen und wenden wie man will, es ist immer noch ein verkauf!) könnten, aber nicht mit den Rechten, die du dir eventuell erhofft hast.
Eine andere Möglichkeit ist es eine art Spendenziel zu erschaffen. Nach Erfüllung dieses Spendenzieles könnten dann Globale (also für alle Spieler) vorteile in Kraft treten.

Das hier ist aber alles nur eine Aufzählung von Möglichkeiten und keineswegs eine Ankündigung, dass sowas kommt.
Wie haben uns schon einige Gedanken über das Thema gemacht und werden in Zukunft bestimmt nochmal darauf zurück kommen.

Jedenfalls danke, dass du dich für die Unterstützung des Netzwerkes Interessierst und wir werden sicherlich irgendwann eine Lösung finden, mit der wir und Mojang gut Leben können. ^_^

  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Danke TicTax,
da hast du mich beim Schreiben überholt xD

 

@Vardor  Das mit der Eula ist nach kurzer Zeit schon wieder gelockert worden, das wäre nicht das Problem.

@izzikaltblut2306  Schön das du die Gedanken über die Server, die Serverkosten und Funktionen machst.

 

So kommst du z.B. an Sonderrechte:
- Durch Voten (bekommt man z.Zt. bis zu 16 Token am Tag)
- Wenn du TopVoter des Monats wirst (Platz 1-3) bekommst du auch 1-3 Wochen rechte wie ein (VIP) auf einem Wunschserver.
- Der schnellste beim Buchstabensalat bekommst du auch sofort je einen Token. >>> Info <<<
- Die OsterLobby "Rettet Ostern" wird auch eine Belohnung bringen. >>> Info <<<
- Halloween Events
- jährliche Jubiläumsgeschenke zum AoB Geburtstag
- Weihnachts Adventskalender
Die Möglichkeiten werden ständig erweitert.

 

Wie auch schon von Til geschrieben, danke für dein Interresse am Netzwerk und deine Zeit die du hier verbringst, die derzeitige möglichkeit uns zu unterstützen ist für den Server Voten und vielleicht Freunden von uns zu erzählen.
Damit ist nicht Abwerben auf anderen Servern für uns gemeint !

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Ich habe auch nits gegen spenden aber wie pac schon sagte ist das immer so eine sach e das das geld ja jeman direkt erhällt und man da dann keine kontrolle mehr hat sas er damit macht es gibt server die nur 10 spiler hab 300 euro spenden einehmen und dennoch kurz drauf downgehn weil sie das geld dann doch nicht für den server nutzen 

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen

×