Jump to content
Zum folgen einloggen  
knoerzelchen

Survival Update (Grundstücke/ Bäume)

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

seit längerer Zeit arbeiten wir an unserem Survival 1.12 Serverbereich.

Dieser wurde die letzten Wochen ständig weiterentwickelt und mit Neuerungen versehen.

 

Zu diesen Neuerungen möchten wir euch hier ein paar Informationen geben.

1. Das Grundstück sichern:

- Um nun sein Haus sichern zu können muss ein Ticket geschrieben werden. Dazu muss nur der Befehl "/Ticket Bitte Gs sichern" in den Minecraft-Chat eingegeben werden.

- Zudem wäre es gut, wenn man sein Grundstück mit Eckpunkten markiert. Dazu reicht ein kleiner Turn an den Ecken.

- Sobald das Ticket geschrieben wurde, wird sich baldmöglichst ein Teammitglied darum kümmern und dein Grundstück sichern.

- Um ein Freund auf dein Grundstück hinzuzufügen nutze bitte den Command: "/gs add [Spielername]".

- Um jemanden von dem Grundstück zu entfernen, nutze "/gs remove [Spielername]".

- Für allgemeine Infos über das Grundstück, nutze "/gs".

 

Vorteile an diesem System sind:

- Grundstücke können individuell größer gesichert werden.

- Ein Teammitglied kann überprüfen, dass die Grundstücke nicht zu nah neben einem anderen Grundstück gesichert werden, ohne die Einverständnis des anderen Besitzers.

- Falls der Platz zu klein wird, kann das Grundstück durch ein Teammitglied vergrößert werden. Dazu muss nur ein Ticket geschrieben werden.

- Für das Sichern von Grundstücken wird nun kein extra Item benötigt.

- Es gibt nun Eintritts- und Ausgangsnachrichten.

 

2. Baumfällen:

Damit das Bäume fällen leichter gemacht wird, und nicht mehr so nervig ist, hier eine kleine Erklärung:

Ducke (Shift) dich und baue mit einer Axt in der Hand den unterstehen Block eines Baumes ab.

Nun wird der gesamte Baum gefällt, die Blätter fallen schnell herab und es wird automatisch ein Setzling nachgepflanzt.

Dies funktioniert bei allen Minecraftbäumen, die natürlich generiert wurden oder durch einen Setzling wachsen.

Baumstämme die von Hand platziert wurden werden nicht abgebaut.

 

Dadurch wird nicht nur das Farmen vereinfacht sondern auch die Umgebung nicht zu sehr entstellt.

 

Wer diese Funktion nicht nutzen möchte, kann Bäume weiterhin ganz normal abbauen. Solang man sich nicht dabei duckt, wird diese Funktion nicht aktiviert.

 

Natürlich werden noch weite Updates für den Survival kommen. Momentan wird an dem Tokens Store gearbeitet, sodass dieser auch bald hier zur Verfügung steht.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Das AgeOfBlocks-Team

  • Like 1
  • Perfekt 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen
Zum folgen einloggen  

×