Zum folgen einloggen  
Followers 0
Immortelle

Regelwerk

1 Beitrag in diesem Thema

Regelwerk AoB

(Durch Joinen des Netzwerkes erkennt man folgende Regeln an)

Für Nurona gelten noch zusätzliche Regeln!

 

Das Regelwerk kann noch Lücken aufweisen und wird ständig bearbeitet.

Das Serverteam behält sich vor, jede Regelung zu ändern oder zu entfernen.

Änderungen treten immer sofort in Kraft. (Diese werden im Forum bekanntgegeben)

 

Server-Regeln:

 

Ein höflicher und angemessener Umgangston mit anderen Spielern und dem Team ist verpflichtend.

Dem Serverteam ist es verboten, nach persönlichen Zugangsdaten zu fragen!

Es ist strikt verboten, persönliche Daten anderer Spieler zu veröffentlichen.

Ein Handel mit Echtgeld ist nicht erlaubt!

Der Anweisung eines Teammitglieds ist Folge zu leisten, sofern er nicht auffordert einen Regelverstoß zu begehen.

Dieses gilt auch für Anweisungen, welche nicht im Regelwerk vermerkt sind.

Zusätzlich gelten Regeln, welche hier zwar nicht genannt sind, aber dem gesunden Menschenverstand entsprechen. Eine geringfügige Abwandlung der Regelungen zum Wohle der Gemeinschaft durch ein Teammitglied ist statthaft.

Lug und Betrug, sowie das sich durch jede mögliche Art (Name, Skin, Äußerung) als Teammitglied auszugeben, sind verboten und werden mit einem Bann von mindestens einem Monat (30 Tagen) bestraft. Bei Wiederholung erfolgt ein permanenter Bann.

Bereits die Ankündigung oder auch der Versuch eines Regelverstoßes ist strafbar.

Dieses Regelwerk ist serverübergreifend wirksam. Regelverstöße werden netzwerkweit bestraft.

Eine Unkenntnis dieses Regelwerks schützt nicht vor entsprechenden Strafen.

Jeder Spieler ist selbst für seinen Account verantwortlich. Unabhängig davon, ob er selbst oder jemand anderes damit spielt. Die ihm durch Fremdnutzung entstandenen Schäden werden nicht vom Team ersetzt. Auch infolge dieser Nutzung durchgeführte Strafen (z.B. Bann) werden nur in Ausnahmefällen zurückgenommen. Hierfür bedarf es zuerst eines entsprechenden Antrags im Forum und eines persönlichen Gesprächs im Teamspeak.

Jedes Teammitglied ist dazu berechtigt das Strafmaß und dessen Durchführung abzuwägen und durchzuführen.

Gegen jede Strafe kann im Forum Widerspruch eingelegt werden.

Auch Ränge schützen nicht vor Strafe.

Jedwede gegen deutsches Recht verstoßende Handlung, als auch jede ethnische, religiöse und sexuelle Diskriminierung, Bauten, Skins, Parolen, Symbole und Namen, sowie politische Äußerungen sind verboten. Dieses gilt auch für die Benennung von Items/Tieren/NPC’s durch Namensschilder. Gebäude, welche gegen diesen Punkt des Regelwerks verstoßen werden ohne Warnung abgerissen.

Anstößige Namen werden nicht geduldet und mit einem temporären Bann bestraft. Bei Wiederholung erfolgt ein permanenter Bann

Es ist strikt verboten, illegale Inhalte, fragwürde und/oder gefährliche Seiten zu verlinken und/oder zu Posten. Dazu zählen auch Viren, Scam-Tricks, Bots, Serials, Hacks, usw. Im Schadensfall kann diese zu strafrechtlicher Verfolgung führen.

.Griefing, auch als „Mitbesitzer“ eines Fremdgrundstücks, sowie unerlaubtes Entnehmen von fremden Items aus Kisten, ist verboten. Zum Griefing zählt auch das Umgehen von bestehenden Sicherungen oder verschlossenen Zugängen.

Jedem Geschädigten ist es strikt untersagt Selbstjustiz zu üben. Im Falle eines Griefs wird entweder ein Teammitglied direkt angesprochen, ein Ticket oder ein Eintrag im Forum verfasst.

Grundvoraussetzung für eine Strafe sind Beweise. Diese können in Form eines Screenshots (F2 oder <) welcher im Forum oder im TS gepostet wird erbracht werden. Zeugenaussagen sind nur als Beweis gültig wenn sie in entsprechend hoher Zahl vorliegen.

Schadensbehebung durch den Verursacher schützt diesen nicht vor eventueller Strafe.

Bugusing und Cheating sind verboten. Bei Feststellung von eventuellen Bugs ist eine Mitteilung an ein Teammitglied zu verfassen.

Das Nutzen von Modifikationen welche einem Spieler Vorteile anderen gegenüber bringen, ist verboten. Siehe Erlaubte/Unerlaubte Mods.

Videoaufnahmen müssen vorher mit den Serverownern abgesprochen und im Netzwerk angekündigt werden. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor, gegen diese Videos vorzugehen.

Ihr möchtet für uns Werbung machen? Facebook, Twitter, Twitch, Instagramm und andere soziale Netzwerke bitte nur mit dem Hinweis, dass es sich um inoffizielle Seiten handelt. Auch hier ist eine Absprache mit den Serverownern von Nöten.

Keine 1x1 Türme außer als Bauhilfe, welche dann auch wieder abgebaut wird. Zusätzlich zur Markierung von Regionen, welche gesichert werden sollen.

Keine Spielerfallen. Todeslöcher (senkrechte Löcher, welche zu einem (fast) tödlichen Fallschaden führen, sind nur in den eigenen Regionen erlaubt, sofern diese entsprechend gesichert und mit einem Schild versehen sind.

Für längere Abwesenheit bitte einen Eintrag (NICHT verpflichtend!) im Forum unter Abwesenheitsmeldungen vornehmen, oder bei einem Teammitglied Bescheid sagen.

Kein Betteln um Sonderrechte oder Ränge. Sollten Teammitglieder gesucht werden, wird dieses im Forum bekanntgegeben.

Das editieren / veröffentlichen oder weilterleiten von Chatverläufen/Bildmaterial/Fotos ist nur nach zustimmung aller beteidigter erlaubt.
Ausgenommen sind Screenshots von Hackern diese "personlich" per eMail oder im beschwerdethread gepostet werden.

Allgemeines Betteln ist verboten! Wir helfen gern aus, wie es sich für eine nette Community gehört. Aber permanentes fragen nach Rohstoffen ist nicht gern gesehen und kann in gewissen Fällen auch bestraft werden.

Das Töten anderer Spieler ist verboten. Auch wenn diese im AFK-Mode sind! Ausgenommen hiervon sind PvP-Arenen.

Das Töten der Tiere anderer Spieler ist verboten. Diese befinden sich zumeist in einem durch Zäune oder eine andere Absperrung gekennzeichneten Bereich.

Bei uns darf jeder Spieler nur EINEN Account nutzen. Doppel- und dreifach Accounts sind verboten! Die Anmeldung mit einem Zweitaccount nach Bann des Erstaccounts ist verboten.

Redstoneschaltungen dürfen nicht überdimensional sein. Prinzipiell müssen Schaltungen dieser Art  abschaltbar sein. Zur Sicherheit besser immer erst einem Teammitglied zeigen und abnehmen lassen.

Keine Mikrofarmen (viele Tiere auf engem Raum). Durchschnittlich rechnen wir mit 2 Blöcken Platz pro Tier. Es bleibt dem Team vorbehalten bei einem zu hohen Tieraufkommen die Herden ohne Ankündigung zu dezimieren.

Zur schnellen Behebung von Problemen oder zur Beantwortung dringender Fragen sollte, wenn möglich, unser Teamspeak (ts3.ageofblocks.de) genutzt werden. Regeln hierzu siehe: Teamspeak-Regeln

Generell darf überall gebaut werden. Es ist jedoch darauf zu achten, dass zum Nachbarn ein Mindestabstand von 10 Blöcken besteht.

In der Nähe des Survivalspawns werden die Grundstücke nicht größer als 40x40 Blöcke angelegt!

Jeder Spieler hat das Recht, sich Gegenden sichern zu lassen. Dazu wird einfach ein Teammitglied angesprochen oder ein Ticket geschrieben. Ohne Zustimmung des Regionsbesitzers ist das Setzen von Homepunkten dort verboten.

Die Sicherung einer Festung (Eingang zum Ende) ist untersagt. Bei bereits bestehender Sicherung kann diese ohne Ankündigung wieder aufgehoben werden.

Ab- oder auch Fremdwerben ist auf allen Servern des Netzwerkes strengstens verboten! Dieses umfasst unter anderem Namen, Daten, Webseiten oder Adressen anderer Minecraftserver.

Wir möchten auch nicht, dass ihr auf anderen Servern für uns Werbung macht. Lieber sehen wir es, wenn ihr uns durch eure Votes unterstützt!

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen
Zum folgen einloggen  
Followers 0