Jump to content
kleiner Schelm

kleiner Schelm

11 Beiträge in diesem Thema

hallo,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich für meinen sohn, 8 Jahre alt, einen Minecraft Server suche, auf dem er online zusammen mit anderen spielen kann.

Er hat offline schon sehr schöne sachen gebaut und kennt sich auch schon bischen mit Minecraft aus. jetzt will er mit anderen spielen.

ich bräuchte ne anleitung, wie ich ihn bei uch rein bekomme und wie er dann auf dem online server auch was bauen kann.

Vielen Dank für die Aufnahme und die Hilfe.

 

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Hallo kleiner Schelm,

ich denke der Survival-Server ist für deinen Sohn am besten.

Um bei uns Spielen zu können musst du lediglich bei deinem Sohn die richtige Minecraftversion auswählen (1.8, 1.9, 1.10, 1.11 - geht alles) und dann bei ihm im Hauptmenü auf "Mehrspieler" gehen, auf "Server hinzufügen", bei dem Feld "Serveradresse" fügst du mc.ageofblocks.de ein und drückst auf "Fertig". Dann einmal auf "Aktualisieren" und dann mit "Server beitreten" auf den Server.

Nun landet man immer in der Lobby, dort hat man eine Uhr im Inventar, diese kann man mit Rechtsklick betätigen. Dabei wird sich ein Kisteninventar öffnen, dort findet sich eine Diamant-Spitzhacke, auf diese musst du klicken um auf den normalen Survival-Server zu gelangen.

 

Auf dem Survival-Server muss sich dein Sohn einfach relativ weit vom Start-Bereich entfernen bis er dann bauen kann.

Hat er einen Bereich gefunden wo er bauen möchte, markiert ihr einfach 2 Eckpunkte (mit einem Turm aus ein paar Blöcken) um die Region zu symbolisieren welche für deinen Sohn dann gesichert wird (Bitte Im Spiel , im Chat eingeben "/ticket Region sichern" an der Stelle wo ihr eure Region markiert habt), sodass keiner die Bauwerke deines Sohnes zerstören kann, außer er selbst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

hallo,

danke für die Hilfe. Aber ich komme net auf den Server. Bei

mc.ageofblocks.de kommt rechts das grüne aktiv Zeichen, ich komme aber trotzdem net auf den Server

und bei

Livemap.ageofblocks.de

ist ein rotes kreuz, das geht schon ger nicht.

muss ich denn den doppelpunbkt mit Zahl auch eingeben ?

Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert. immer keine Verbindung möglich

 

wir haben Version 1.10.2 aktiviert. auch 1.8.x geht net

Bearbeitet von kleiner Schelm

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

mc.AgeOfBlocks.de sollte funktionieren gibt es eine Fehlermeldung die dir angezeigt wird ? Ach und die Sache mit der Livemap. das ist etwas für den Browser. eine Art Karte unseres Survival-Servers. Das ist keine MC server id.

 

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Ich hoffe es funktioniert noch. Einige andere Server unterstützen auch "gefakte" MC Accounts. Um auf der sicheren seite zu sein einfach mal bei Mojang vorbeischauen.Hast du einen Mojang Account? Wenn nicht wird es wohl eine inoffizielle Version sein. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

 

LG

LadyDawnwingAnlage hinzufügen

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Hallo kleiner Schelm,
ich werde gleich mal in den Log-Dateien schauen woran das liegt,
wenn kein Account gekauft wurde (kostet 19,99 bis 23,95 Euro), dann handelt es sich wohl um
einen gecrackten Account.

Gibt selbstverständlich auch Server die Accounts "die den Programmierer nicht unterstützen"
zulassen, bei uns sind aber nur "echte" sichere Accounts erlaubt, das heißt, dass bei uns auch weniger
Griefer und andere böse Personen rumlaufen.

Mußt du dich bei dem Minecraft Lounger mit eMail-Adresse und Passwort einloggen?

Dein Sohn wäre nicht der einzige 8 Jährige der bei uns im Netzwerk spielt.

P.S. Ich habe keine Ahnung wie gut dein Sohn im Minecraft ist, wenn er einfach Creative bauen will,
ohne Farmen zu gehen, haben wir auch einen Creative Server wo er sich auf  300 x 300 Grundstücken auslassen kann.

MfG Jens aka Pacman1305

Diesen Beitrag teilen


Verlinkung
Teilen

Erstellen Sie ein Konto oder loggen Sie sich ein, um zu kommentieren

Sie müssen Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Ein Konto erstellen

Melde dir ein Konto für unserer Gemeinschaft an. Es ist einfach!

Neu registrieren

Einloggen

Hast du schon ein Konto? Hier einloggen.

Jetzt einloggen

×