Jump to content

TicTax

Moderator
  • Beitragsanzahl

    63
  • Angemeldet seit

  • zuletzt besucht

Alle Beiträge von TicTax

  1. Geschichtsstunde

    Ich möchte hier gerne mal wieder ein neues Forum Spiel starten Dabei ist die Idee, dass wir zusammen eine Geschichte erzählen. Die Idee ist, dass wir abwechselnd jeweils ein Wort beitragen. Fördernd währe es natürlich, wenn die Geschichte grammatikalisch korrekt ist und keine abstrakten Wortaneinanderreihung (wie z.B.: "Es Kalt Zauberbuch Gartenpool"o.Ä.) auftauchen. Ich glaube das ist verständlich. Wichtig ist hier, dass jeder von Euch wirklich nur EIN Wort schreibt, denn nur so kann sich die Geschichte überall hin bewegen. Na da bin ich ja mal gespannt, ob das hier anklang findet. Viel Spaß! Ach ja, das erste Wort ist: Als Bisheriger Text lautet: Als ich gestern im Auto mein Handy aus der Tasche zog, sah ich eine gigantische Virusmeldung.
  2. Geschichtsstunde

    an
  3. Geschichtsstunde

    tippte
  4. Geschichtsstunde

    Virusmeldung
  5. Zählen bis ein Admin kommt

    14 BTW: Das ist der 500 Post im Forumabschnitt : Forumspiele
  6. Im Zuge des ersten Meetings im Jahre 2018, haben wir beschlossen, euch in Zukunft über die wichtigsten Resultate zu informieren. Natürlich sind hier manche Gesprächsthemen nicht aufgelistet, aber das was für euch entscheidend ist, wird hier erwähnt. Folgende Entscheidungen wurden getroffen und direkt umgesetzt oder werden nun in den nächsten Tagen kommen. Namenswechsel der Server: Der alter Survival-Server (der noch auf der 1.8 läuft) kann aus technischen Gründen nicht geupdatet werden. Demnach ist er nun als Community Server erreichbar. Dieser ist zwar auch mit höheren Versionen erreichbar, allerdings kann dies zu Problemen führen (1.8 empfohlen). Der "neue" Survival läuft auf der 1.12 und wird in Zukunft auch immer upgedated. Dieser ist nun als Survival erreichbar. (vorher Survival_112). Lobbywechsel: Am 15.01.2018 wird die Weihnachtslobby wieder aus dem Programm genommen. Die Weihnachtszeit ist ja nun langsam vorbei, demnach wechseln wir wieder auf die alte Lobby. Belohnungen aus der Adventslobby: Die Belohnungen aus der Adventslobby, welche Ihr euch über den Adventskalender freischalten konntet, werden am 31.01.2018 verteilt. Neue Spielerränge: Wer häufiger auf unserem Teamspeak 3 Server unterwegs ist, kennt mit höchster Wahrscheinlichkeit schon den Stammspieler Rang, der ab 111 Spielstunden (In Minecraft) vergeben wird. Nun wollen wir diesen +2 weitere Ränge Ingame implementieren. Die weiteren Ränge haben noch keinen Namen und wir haben uns auch noch nicht auf die Anzahl der benötigten Spielstunden festgelegt. Jedoch wissen wir, dass die zwei Ränge über dem Stammspieler Rang liegen werden. Diese Ränge haben Ingame dann kleine Vorteile, sie dienen als Dankeschön für die lange Spielzeit und eurem Beitrag zur Community. (Die AFK Zeiten, sowie Anti-AFK Maschinen werden erkannt und nicht mitberechnet) Teamänderung: Wir mussten uns leider von 2 unserer Moderatoren trennen. Die beiden können leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiter als Teammitglieder bei uns aktiv agieren. Sie haben allerdings, falls sie wieder Zeit und Lust haben die Möglichkeit wieder in das Team einsteigen. Trotzdem verabschieden wir uns hiermit von: LadyDawnwing und basalthawk Vielen Dank für eure bisherige Mitarbeit! + einige Ansprechpunkte aus dem Meeting haben wir bereits im Forum gepostet, weshalb ich sie hier nicht noch einmal wiederhohle. Schaut einfach mal auf den Neuigkeiten und Updates Reiter vorbei. So damit war es das mit dem Meeting Protokoll für diese Woche. Das nächste Meeting findet voraussichtlich am 21.Januar 2018 statt. Den Bericht dazu könnt ihr dann etwa 1-3 Tage später erwarten. Liebe Grüße, Euer AoB-Team
  7. Geschichtsstunde

    zog,
  8. Errate wer als nächstes schreibt!

    Diese Antwort ist korrekt! Ich hab hier ein Knochen gefunden.. knoerzelchen will den sicher abhohlen
  9. Geschichtsstunde

    aus
  10. Guide für Reports

    Hier ein kurzer Guide wie ihr am besten Spieler Meldet: Wenn dir ein Spieler Ingame unangenehm auffällt , dann folge diesen Punkten um den Spieler zu Melden: Mache Screenshots von dem Geschehen (z.B.: Chatverläufe) Schreibe hier einen Post mit dem Namen des Spielers, der ungefähren Uhrzeit, dem Datum und dem Serverbereich Schildere die Situation kurz Danach kannst du den Post abschicken und wir werden ihn Schnellstmöglich bearbeiten. Wenn wir mit dir Rücksprache halten wollen, kann es vorkommen, dass wir noch einmal mit dir Kontakt aufnehmen. Spätestens bei der Bannung des Spielers bzw. wenn der Report nicht anerkannt wurde, bekommst du über das Forum bescheid! Vielen Dank für deinen Einsatz !
  11. Wir sind gerade in der Grundstücks-Planung für den neuen City Server. Natürlich, da der City Server für euch ist, sind wir auch auf euer Feedback angewiesen! Wichtig! : Die farblichen Markierungen werden später nicht übernommen, sondern dienen nur zur Veranschaulichung! Methode 1 Es geht um das Thema Grundstücke. Wir haben die Idee die Grundstücke so anzulegen, dass diese nahtlos aneinander reihen. Dies bietet den Spielern die Möglichkeit ihr Grundstück komplett frei zu gestalten. Der Nachteil jedoch ist, dass die Spieler gegebenenfalls nicht den Selben Geschmack haben, was zum Beispiel eine Mauer angeht, die der Nachbar gezogen hat. Beispiel: Die roten Linien zeigen die Grundstücksgrenzen, wobei diese im Grundstück inbegriffen währen. Die Spieler hätten somit auch ohne Hilfe eines Team Mitgliedes die Möglichkeit deren Grundstück ohne Probleme zu erweitern, indem sie einfach das Nachbargrundstück kaufen. Somit gäbe es keinen Bereich zwischen den Grundstücken, der erst von einem Teamler freigegeben werden muss. Methode 2: Die andere Option wäre die "Klassische" Methode, in der ein Zaun die Grundstücke voneinander trennt. Hier in dem Bild als blaue Linie eingezeichnet: Hier ist zu beachten, dass in diesem Fall der blaue Bereich Server-Gebiet ist und nicht ohne Probleme bebaut werden kann. Dieser Bereich würde dann durch einen Zaun oder Ähnliches die Grundstücke voneinander trennen. Die roten Linien sind aber wie zuvor wieder mit im Grundstück einbegriffen. Nun liegt es aber an euch! Stimmt für euren Favoriten ab und helft uns somit den City Server für euch zu perfektionieren. PS: Wenn euch das Thema City Server interessiert, macht es Sinn öfter im Forum vorbei zu schauen. Es erwarten euch noch weitere Informationen und Umfragen Liebe Grüße, TicTax
×