Jump to content
  • News und Ankündigungen

    • wie wäre es mit wandrer siedler und bürger als staffelung oder Knapper Krieger Ritter mods sind kaiser admins könige.

      oder grossgrundbesitzer landsherr und bettelman.

      grüsse luna

       

    • Im Meeting am 07.01.2018 haben wir uns dazu entschieden den "Stammspieler" den es auf dem Teamspeak gibt auch in Minecraft einzubauen.

      Geplant sind 4 Usergruppen (natürlich hat jeder aufstieg mehr Rechte als die alte)

      Rang 1 : Spieler -> Chat "keinen Prefix"
      Rang 2 : Stammspieler -> Chat "[Abstimmung]"
      Rank 3 : Abstimmung -> Chat "[Abstimmung]"
      Rank 4 : Abstimmung -> Chat "[Abstimmung]"

      Der Rangaufstieg richtet sich nach eurer Onlinezeit im Minecraft-Netzwerk gemesssen seit dem 01.01.2016

      Schreibt einfach mal eure Ideen für die Abstimmung unter diesen Beitrag.
      Vielleicht bringt Ihr die passende Idee, Danke.
       

      MfG Pacman1305 (Jens)

    • Meeting Protokoll_2_2018_Forum.jpg.png

    • Im Zuge des ersten Meetings im Jahre 2018, haben wir beschlossen, euch in Zukunft über die wichtigsten Resultate zu informieren. Natürlich sind hier manche Gesprächsthemen nicht aufgelistet, aber das was für euch entscheidend ist, wird hier erwähnt. 

      Folgende Entscheidungen wurden getroffen und direkt umgesetzt oder werden nun in den nächsten Tagen kommen.

      1.  Namenswechsel der Server:
        Der alter Survival-Server (der noch auf der 1.8 läuft) kann aus technischen Gründen nicht geupdatet werden. Demnach ist er nun als
        Community Server erreichbar. Dieser ist zwar auch mit höheren Versionen erreichbar, allerdings kann dies zu Problemen führen
        (1.8 empfohlen).
        Der "neue" Survival läuft auf der 1.12 und wird in Zukunft auch immer upgedated. Dieser ist nun als Survival erreichbar.
        (vorher Survival_112).
         
      2. Lobbywechsel:
        Am 15.01.2018 wird die Weihnachtslobby wieder aus dem Programm genommen. Die Weihnachtszeit ist ja nun langsam vorbei, demnach wechseln wir wieder auf die alte Lobby. 

      3. Belohnungen aus der Adventslobby:
        Die Belohnungen aus der Adventslobby, welche Ihr euch über den Adventskalender freischalten konntet, werden am 31.01.2018 verteilt.

      4. Neue Spielerränge:
        Wer häufiger auf unserem Teamspeak 3 Server unterwegs ist, kennt mit höchster Wahrscheinlichkeit schon den Stammspieler Rang, der ab 111 Spielstunden (In Minecraft) vergeben wird. Nun wollen wir diesen +2 weitere Ränge Ingame implementieren. Die weiteren Ränge haben noch keinen Namen und wir haben uns auch noch nicht auf die Anzahl der benötigten Spielstunden festgelegt. Jedoch wissen wir, dass die zwei Ränge über dem Stammspieler Rang liegen werden. Diese Ränge haben Ingame dann kleine Vorteile, sie dienen als Dankeschön für die lange Spielzeit und eurem Beitrag zur Community. (Die AFK Zeiten, sowie Anti-AFK Maschinen werden erkannt und nicht mitberechnet)
         
      5. Teamänderung:
        Wir mussten uns leider von 2 unserer Moderatoren trennen. Die beiden können leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiter als Teammitglieder bei uns aktiv agieren. Sie haben allerdings, falls sie wieder Zeit und Lust haben die Möglichkeit wieder in das Team einsteigen. 
        Trotzdem verabschieden wir uns hiermit von: LadyDawnwing und basalthawk
        Vielen Dank für eure bisherige Mitarbeit!

       

      + einige Ansprechpunkte aus dem Meeting haben wir bereits im Forum gepostet, weshalb ich sie hier nicht noch einmal wiederhohle. Schaut einfach mal auf den Neuigkeiten und Updates Reiter vorbei.

       

      So damit war es das mit dem Meeting Protokoll für diese Woche. Das nächste Meeting findet voraussichtlich am 21.Januar 2018 statt.

      Den Bericht dazu könnt ihr dann etwa 1-3 Tage später erwarten.

       

      Liebe Grüße,

      Euer AoB-Team

    • Hallo liebe Community,

       

      seit längerer Zeit arbeiten wir an unserem Survival 1.12 Serverbereich.

      Dieser wurde die letzten Wochen ständig weiterentwickelt und mit Neuerungen versehen.

       

      Zu diesen Neuerungen möchten wir euch hier ein paar Informationen geben.

      1. Das Grundstück sichern:

      - Um nun sein Haus sichern zu können muss ein Ticket geschrieben werden. Dazu muss nur der Befehl "/Ticket Bitte Gs sichern" in den Minecraft-Chat eingegeben werden.

      - Zudem wäre es gut, wenn man sein Grundstück mit Eckpunkten markiert. Dazu reicht ein kleiner Turn an den Ecken.

      - Sobald das Ticket geschrieben wurde, wird sich baldmöglichst ein Teammitglied darum kümmern und dein Grundstück sichern.

      - Um ein Freund auf dein Grundstück hinzuzufügen nutze bitte den Command: "/gs add [Spielername]".

      - Um jemanden von dem Grundstück zu entfernen, nutze "/gs remove [Spielername]".

      - Für allgemeine Infos über das Grundstück, nutze "/gs".

       

      Vorteile an diesem System sind:

      - Grundstücke können individuell größer gesichert werden.

      - Ein Teammitglied kann überprüfen, dass die Grundstücke nicht zu nah neben einem anderen Grundstück gesichert werden, ohne die Einverständnis des anderen Besitzers.

      - Falls der Platz zu klein wird, kann das Grundstück durch ein Teammitglied vergrößert werden. Dazu muss nur ein Ticket geschrieben werden.

      - Für das Sichern von Grundstücken wird nun kein extra Item benötigt.

      - Es gibt nun Eintritts- und Ausgangsnachrichten.

       

      2. Baumfällen:

      Damit das Bäume fällen leichter gemacht wird, und nicht mehr so nervig ist, hier eine kleine Erklärung:

      Ducke (Shift) dich und baue mit einer Axt in der Hand den unterstehen Block eines Baumes ab.

      Nun wird der gesamte Baum gefällt, die Blätter fallen schnell herab und es wird automatisch ein Setzling nachgepflanzt.

      Dies funktioniert bei allen Minecraftbäumen, die natürlich generiert wurden oder durch einen Setzling wachsen.

      Baumstämme die von Hand platziert wurden werden nicht abgebaut.

       

      Dadurch wird nicht nur das Farmen vereinfacht sondern auch die Umgebung nicht zu sehr entstellt.

       

      Wer diese Funktion nicht nutzen möchte, kann Bäume weiterhin ganz normal abbauen. Solang man sich nicht dabei duckt, wird diese Funktion nicht aktiviert.

       

      Natürlich werden noch weite Updates für den Survival kommen. Momentan wird an dem Tokens Store gearbeitet, sodass dieser auch bald hier zur Verfügung steht.

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Das AgeOfBlocks-Team

    • Forum Update

       

      Liebe AgeOfBlocks-Community,

       

      wie wahrscheinlich schon vielen aufgefallen ist, haben wir in den letzten Tagen an unserer Forum-Struktur gearbeitet.

       

      Neuerungen sind unter anderem:

      - Der Bereich "NEWS" - hier siehst du Infos zu aktuellen Events und Neuerungen, sowie Updates.

      - Neue Struktur der Forum-Bereiche - diese ist nun übersichtlicher gestaltet. Außerdem sind die Bereiche nun in Kategorien unterteilt.

      - Extra Seiten für die Server-Bereiche - jeder Serverbereich (Creative, SkyRevo, Survival) hat nun eine eigene Info-Seite. Diese werden sich im Laufe der Zeit noch verändern und weitere Informationen werden Folgen.

      - Die Befehls-Seite sowie das Regelwerk haben ein kleines inhaltliches und designtechnisches Update bekommen.

       

      Natürlich haben wir den Ehrgeiz unsere Webseite stehts weiterzuentwickeln. 

      Über weitere Neuerungen halten wir euch hier im Forum auf dem Laufenden.

      Wenn uns jemand unterstützen möchte und gute Ideen für unser Forum hat, kann er dies gern im Bereich Ideen und Anregungen posten. Wir sind für Vorschläge immer offen.

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Das AgeOfBlocks-Team

       

×